Profi-Küchenarmatur 360° Einhandmischer Gastro

Dez 21, 2012 von

3 Kommentare

  1. Theodor
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Schlechte Qualität des Brausenkopfes, 7. August 2012
    Rezension bezieht sich auf: Profi Chrom Küchen Armatur 360° Wasserhahn Spültisch Einhandmischer Gastro

    Zuerst waren wir begeistert von dem Hahn, jedoch müssen wir nach etwa einem Jahr Nutzung in der Küche folgendes berichten:

    – Der Umschalter zwischen Strahl und Brause ist nach etwa neun Monaten SEHR schwergängig geworden. Er lässt sich nur mit großer Kraft und zwei Daumen umschalten, obwohl er täglich benutzt wird. Ich habe eine Verkalkung vermutet und den Hahn geöffnet. Der Schalter war jedoch nicht verkalkt.

    – Das Brausengehäuse ist aus verchromten Kunststoff und ist nach etwa einem Jahr gerissen (vielleicht wegen des kraftraubenden Umschaltens?), so dass nun leicht Wasser aus dem Kopf träufelt.

    Der Einhebelmischer geht noch einwandfrei, restliche Ausführung des Hahnes ist OK, hätte man an Stelle des Plastikkopfes nebst Plastikschalter Metallteile eingeplant, wäre der Hahn TOP und ich hätte dann auch gerne 20 EUR mehr ausgegeben.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Michael Jürgensen "mikaverlag"
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Tolle Küchen-Armatur leicht eingebaut – aber mit kleinen Mängeln, 26. Februar 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Profi Chrom Küchen Armatur 360° Wasserhahn Spültisch Einhandmischer Gastro

    Nachdem unsere Billig-Armatur vom Discounter nach wenigen Jahren kaputt ging, wollten wir unbedingt einen qualitativ hochwertigeren Artikel für unsere Küche haben.
    Preislich ist die „Profi Chrom Küchen Armatur 360°“ im Mittelfeld angesiedelt. Optisch ist der Wasserhahn in unserer Küche eine Wucht!
    Die Einbauanleitung ist leider etwas lieblos gestaltet. Hier sollte der Hersteller nachbessern. Schließlich verbaut man eine Küchenarmatur nicht jeden Tag.

    Hier die Vorteile, wie wir sie sehen.
    —————————————
    + 360° Schwenk. Sehr leichtgängig ohne dass etwas wackelt.
    + Der Wasserkopf steht hoch genug, so dass man auch einen 10-Liter Putzeimer oder einen hohen Spagetti-Kochtopf ohne Verrenkung gut befüllen kann.
    + Der Wasserkopf lässt sich soweit heraus ziehen – mehr als 40 cm! -, dass beim Teller abspülen oder Waschbecken ausspülen nichts spritzt.
    + Der Wasserdruck aus der Wasserleitung wird nur unmerklich verringert. So bekommt man bei ganz geöffnetem Wasserhahn das Spülbecken recht schnell befüllt.
    + Umschalter für zwei verschiedene Wasserstrahlen – ähnlich einem Duschkopf – direkt am Wasserkopf.
    + Der eingestellte Wasserstrahl bzw. die Brausestrahlen funktionieren auch dann, wenn der Wasserhahn nur wenig geöffnet ist. Die Umschaltung ist also nicht druckabhängig!
    + Sehr wertige Verarbeitung.
    + Preis- Leistungsverhältnis ist für die sehr stabile Ausführung sehr gut.
    + Sehr schnelle Lieferung. Die Ware wird gut verpackt geliefert.

    Hier die negativen Eigenschaften, wie wir sie sehen.
    ———————————————————-
    – Montageanleitung nicht sehr gut.
    – Umschalter für die beiden unterschiedlichen Wasserstrahlen ist recht schwergängig. Da hoffen wir, dass sich das mit der Zeit etwas verbessert.
    – Die Wasseranschlüsse sind nicht für Warm- und Kaltwasser gekennzeichnet. Das geht so nur durch ausprobieren.
    – Die Warensendung kann nicht an eine Paketstation gesandt werden.
    – Die Gewichtskugel für den Ausziehschlauch riecht fürchterlich nach Bitumen. Diese Kugel verpestet nach kurzer Zeit die ganze Wohnung. Wir hatten von unserer defekten Armatur eine Ersatzkugel aus Blei. Wer die Kugel nicht ersetzen kann, sollte sie luftdicht in Silberfolie verpacken, damit die Ausdünstungen nicht an die Umgebungsluft abgegeben werden.

    Unser Fazit:
    ————–
    Wir können die „Profi Chrom Küchen Armatur 360°“ mit kleinen Einschränkungen weiter empfehlen.
    Die meisten der genannten Negativ-Punkte spielen im Alltagsgebrauch keine Rolle mehr.
    Lediglich der schwergängige Umschalter und die fürchterlich riechende Gewichtskugel, weshalb wir einen Stern abgezogen haben, gefallen nicht. Aber wie gesagt, hoffen wir, dass sich der schwergängige Umschalter im Laufe der Zeit etwas verbessert. Die übel riechende Kugel sollte vom Hersteller unbedingt ausgetauscht werden. Wer eine empfindliche Nase hat, wird mit dieser Armatur nicht zurecht kommen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. sigi
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Preiswert und gut, 13. Januar 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Profi Chrom Küchen Armatur 360° Wasserhahn Spültisch Einhandmischer Gastro

    Die Küchenarmatur im Profiküchenlook ist ordentlich verarbeitet, unglaublich preiswert im Vergleich zu ähnlichen Produkten und leicht montierbar. Der eingebaute Wasserschlauch erzeugte während der ersten Wochen einen unangenehmen Gummigeruch und -Geschmack, der sich aber im Lauf der Zeit verlor.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.