Roller Hochdruck-Spültischarmatur Birte

Mrz 3, 2013 von

Unbekannt Spültisch-Armatur BIRTE

Moderne Spültischarmatur mit schwenkbarem Auslauf und Einhebelmischer

  • - flexible Anschlußschläche
  • - für Durchlauferhitzer geeignet
  • - schwenkbarer Auslauf
  • - Einhebelmischer
  • - Hochdruck-Mischbatterie
  • geeignet für Hochdruck

Unverb. Preisempf.: EUR 19,99
Preis: EUR 19,99


Mehr Mischbatterie Produkte

2 Kommentare

  1. I-Punkt
    29 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gute einfache Armatur, 16. Mai 2010
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: ROLLER Spültisch-Armatur BIRTE (Hochdruck) Armatur Spüle (Misc.)

    Ich hab diese Armatur für meine Mutter besorgt weil bei der alten der Mischhebel abgebrochen ist.
    Funktionell kann ich nicht meckern, das Ding erfüllt seinen Dienst, alles ist dicht, die Temperatur lässt sich gut einstellen, der Hahn ist schwenkbar und der Strahl angenehm.
    Die Befestigung bei diesem Modell geschieht per Stehbolzen und Halbmondscheibe, es empfiehlt sich also, einen passenden Steckschlüssel zu besitzen oder sich diesen auszuleihen um die Befestigung richtig festziehen zu können. Arbeiten unter der Spüle sind bekanntlich nicht die angenehmste Tätigkeit der Welt, und mit einem Maul- oder Ringschlüssel kommt man nicht vernünftig an die Befestigungsmutter ran. Das hat aber natürlich nichts mit dieser Armatur im Speziellen zu tun.
    Als Zuleitungen kommen Schläuche und keine Kupferrohre zum Einsatz, der Anschluss an die Wasserleitungen ist also problemlos.
    Einen Punkt Abzug gebe ich dafür, dass die Armatur wahrlich kein Designhighlight ist, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters und ist absolut subjektiv.
    Für den Preis kann man bei diesem Produkt absolut nichts falsch machen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Adventurefan
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Starke Ausdünstungen des Materials, 8. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: ROLLER Spültisch-Armatur BIRTE (Hochdruck) Armatur Spüle (Misc.)

    Wir haben die Birte-Armatur nicht online bestellt, sondern direkt in einem ROLLER-Möbelgeschäft gekauft. Bevor ich zu den negativen Punkten komme, erstmal das Positive:

    + Optik und „Qualitätsanmutung“ der Armatur selbst gehen für den Preis völlig in Ordnung, auch der Einhebelmischer lässt sich gut bewegen
    + Anleitung und vollständiges Installationsmaterial mit flexiblen 3/8″-Schläuchen, aber…

    – die Schläuche und Gummidichtungen stinken äußerst penetrant nach Gummi/Weichmacher, einfach irgendwie künstlich/ungesund. Beim Öffnen der Packung zu Hause ist uns sofort starker Eigengeruch entgegen gekommen. Das Zimmer, in dem die Packung geöffnet wurde stank auch Stunden später noch. Auch drei Tage nach Kauf ist der Gestank nicht verschwunden. Die Ursache sind wohl v.a. die Gummidichtungen an den beiden 3/8″-Schläuchen, sowie der Dichtungsring für den Wasserhahn selbst. Aber auch die Schläuche selbst stinken immer noch fürchterlich.

    Wir werden diese Armatur daher nicht für unsere Küchenspüle verwenden, sondern sind stattdessen auf ein Modell eines skandinavischen Möbelhauses ausgewichen. Dazu noch notwendige (weil bei Mischbatterie sebst nicht dabei) Zulaufschläuche aus dem Baumarkt gekauft, liegt man preislich in etwa gleich – und das bei völlig neutralem Geruch!

    Fazit: Ich würde diese Armatur mitsamt Material wegen der Ausdünstungen nicht für eine Küchenspüle verwenden, höchstens für eine Spüle in der Waschküche o. Ä. Oder man verwendet nur den Wasserhahn selbst, ohne beigepackte Gummidichtungen bzw. Wasserschläuche. Der Wasserhahn selbst riecht nämlich neutral.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.