IKEA Mischbatterie „Lagan“ Armatur 18 cm – Einhandmischer mit schwenkbarem Hahn

Dez 19, 2012 von

IKEA LAGAN Einhand-Mischbatterie für Küche; verchromt

Einhand-Mischbatterie aus Messing, verchromt; Montage erforderlichHöhe: 16 cmMischbatterie mit Strahlregler für geringeren Wasserdurchfluss bei gleichem Druck, spart Wasser und Energie.Der Mischeinsatz mit harten keramischen Dichtungen/Scheiben verträgt hohe Reibung bei der Temperaturregelung.Verchromtes Messing ergibt eine harte und strapazierfähige Oberfläche, die leicht zu reinigen ist.Entspricht dem europäischen Standard.Wird montiert mittels 35 mm Bohrung in max. 70 mm starker Arbeitsplatte.Die Mischbatterie ist für Drucksysteme geeignet. Getestet auf Wasserdruck bis zu 10 bar (1000 kPa). Empfohlener Arbeitsdruck: 1,0-5,0 bar (100 kPa - 500 kPa).Mit Strahlregler (8 l/Min.) - spart Energie und Wasser.Die Installation muss entsprechend den örtlichen Bau- und Installationsvorschriften ausgeführt werden. Bei Fragen bitte fachlichen Rat einholen.Max. Warmwassertemperatur: 80° C (176° F).Schwenkbarer Hahn: 360°.Inkl. Schläuchen mit 3/8'-Anschlussstück. Anschlusslänge: 35 cm.Werkzeug zum einfachen Montieren der Mischbatterie ist beigepackt.
 
 
Pflegehinweis
 
Mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen (Wasser und mildes Spülmittel oder Seifenlösung).
Mit trockenem Tuch nachwischen.
Keine Scheuermittel, Stahlwolle oder Reinigungsmittel benutzen, die Kalklöser, Säuren, Alkohol oder Schleifmittel enthalten.
  • Wasserhahn LAGAN von IKEA - Einhand-Mischbatterie aus Messing, verchromt; Höhe 16 cm; Montage erforderlich (Anleitung enthalten)
  • Entspricht dem europäischen Standard.
  • Mischbatterie mit Strahlregler für geringeren Wasserdurchfluss bei gleichem Druck, spart Wasser und Energie.

Unverb. Preisempf.: EUR 23,01
Preis: EUR 18,00


Ähnliche Mischbatterie Produkte

2 Kommentare

  1. Ulf Breitinger
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Nicht zufrieden, 16. August 2012
    Rezension bezieht sich auf: IKEA Mischbatterie „Lagan“ Armatur 18 cm – Einhandmischer mit schwenkbarem Hahn – mit zwei Flexschläuchen

    Wir haben diesen Einhandmischer jetzt ca. 10 Monate. Der Mischer hat leider einen viel zu kurzen Hebel. Offenbar ist jetzt im Inneren des Mischers etwas verkalkt oder ohne Fett, so dass der Hebel nur ruckartig zu bedienen ist.
    Außerdem war der Mischer undicht, so dass in der letzten Zeit immer oben Wasser herausgelaufen ist. Beim Versuch, die Undichtigkeit zu beseitigen brach, auch ohne dass Gewalt angewendet wurde, ein Teil des Abdeckknopfes der Inbusschraube ab. Wenn man den oberen Teil abnimmt, so wird nach dem Abschrauben eines Kunststoffringes ein Gewindering sichtbar, unter dem sich wahrscheinlich eine Dichtung befindet (Explosionszeichnung ist offenbar nicht erhältlich). Um diesen Gewindering aber herausschrauben oder anziehen zu können, benötigt man entweder einen Spezialschlüssel (den kein normaler Mensch hat) oder eine Wasserpumpenzange. Dieser Gewindering ist an zwei Seiten abgeflacht, so dass man ihn dort packen kann. Durch das Anziehen des Gewinderinges mit einer Wasserpumpenzange ist der Mischer wieder dicht. Nach wie vor aber haben wir das Problem des ruckhaften Bedienens. Der Hebel ist viel zu kurz geraten, um in einem solchen Fall (Fett im Innern fehlt oder geringe Verkalkung) den Wasserstrahl gleichmäßig regeln zu können. Wahrscheinlich muss ich den ganzen Mischer auseinandernehmen und laufe dabei Gefahr, den Gewindering zu zerstören.
    Ich kann dem Mischer also, obwohl er billig ist, nur 2 Sterne geben (ich würde ihn nicht mehr kaufen).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Bewertung, 12. Dezember 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: IKEA Mischbatterie „Lagan“ Armatur 18 cm – Einhandmischer mit schwenkbarem Hahn – mit zwei Flexschläuchen

    Alles super, alles schön. Würde ich immer wieder kaufen. Kann man nur weiterempfehlen.
    Bleibt mit euren Produkten so wie ihr seid.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.