Hoga 77010 Athos Einhebelwaschtischarmatur

Jan 26, 2013 von

Hoga 77010 Athos Einhebelwaschtischarmatur verchromt

Verchromte Waschtischarmatur für flexiblen Einsatz in Ihrem Badezimmer. Keramische Dichtungsscheiben, 1 1/4" Exzentgarnitur, flexible Metallanschlussschläuche und eine geräuscharme, auswechselbare Kartusche vervollständigt diese Armatur. Sie ist auch Durchlauferhitzer geeignet. Schnelle und einfach Montage.
  • Geräuscharme Armatur
  • Auswechselbare 35 mm Kartusche
  • Luftsprudler LGA-geräuschgeprüft

Unverb. Preisempf.: EUR 18,10
Preis: EUR 18,10

Verwandte Artikel

Share

3 Kommentare

  1. el fichero
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Überrascht – aber er kann leider doch nicht mit teureren mithalten!, 12. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Hoga 77010 Athos Einhebelwaschtischarmatur verchromt (Werkzeug)

    Eigentlich ist GROHE mit Keramik-Kartuschen unser Standard für Armaturen, die uns seit Jahrzehnten hinsichtlich Ausführung, Qualität und Zuverlässigkeit begeistern, aber aus speziellen Gründen und der Tatsache, dass ich diesen Mischer für ein Einzelwaschbecken in einem Nutzraum brauche, habe ich mich kurzfristig für diesen HOGA entschieden und bin in mehrerlei Richtung absolut überrascht:

    NACH DEM EINBAU:
    + sieht nach sehr guter und solider Verarbeitung mit qualitative hochwertige’n Materialien aus
    + bestens verpackt, inkl. allen notwendigen Teilen, so auch den notwendigen Sechskant für ein eventuelles Auswechseln der Kartusche
    + Kartusche und sonstige Dichtungen erscheinen zuverlässig
    + leichtgängiger Mischhebel
    + gleichmäßig durchsetzte Mischung
    + keinerlei (Nach-)Tropfen
    + gut arbeitender Perlator
    + alle notwendigen Hinweise für Montage vorhanden
    + Montage, so nicht mit Technik auf Kriegsfuß, einfachst
    + flexible Schläuche ca. 35cm, also wohl für die meisten Waschbecken lang genug

    Dazu ist das Design dieser Mischarmatur sehr ansprechend und neutral und das Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

    Zu beachten gilt es, dass diese Mische mit nur knappen 10cm (vgl. die vom Anbieter eingestellte Skizze) relativ kurz ist, was mir aber gerade recht kam.

    Ganz besonders freut es mich (diese Erfahrung haben wir bereits mit einer GROHE Armatur gemacht), dass der Wasserstrahl auch dieser Armatur genau in den Ablauf (allerdings kein Pop-Up-Ventil, also nicht gedeckelt) unseres Waschbeckens trifft und somit das Sich-Festsetzen von Haaren am Montagekreuz der Ablaufgarnitur verhindert.

    Scheinbar ein wirklich empfehlenswerte Armatur in dieser Preis-Kategorie.

    CA. 1 WOCHE NACH DEM EINBAU
    LEIDER LIESS SICH DER MISCHHEBEL PLÖTZLICH NUR NOCH ÜBER DEN HALBEN BEREICH DREHEN … DAS WAR ES DANN FÜR MICH
    (3 Sterne in der Hoffnung, dass dies nur ein Montagsmodell war)

    Anm.:
    Griff und Hahneinheit sind aus Metall. Der Dichtring zwischen Hahn und Beckenoberfläche ist aus verchromtem Kunststoff, so wahrscheinlich (vom Klopfen her bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher) auch der Aufsatzring zwischen Hahneinheit und Griff.

    Da hier nicht vermerkt:
    Die Mischeinheit – so zumindest meine – kam mit Gestänge sowie kompletter Ablaufgarnitur. Nachdem ich aber beides nicht eingebaut habe, kann ich über Funktionalität sowie Qualität nicht wirklich etwas sagen. Dennoch so viel: Die Ablaufgarnitur ist aus Kunststoff, die im Becken sichtbaren Teile sind verchromt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Björn Clasen
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mehr drin als angegeben!! SUPER! 🙂, 6. Dezember 2011
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hoga 77010 Athos Einhebelwaschtischarmatur verchromt (Werkzeug)

    Zusätzlich zum Super Wasserhahn, inkl Schläuche sind noch ein Abfluss und die Vorrichtung zum heben des Propfens (Knopf hinterm Wasserhahn) mit im Paket!
    Man bekommt mehr als man denkt!
    Montage klappt super, bin bisher sehr zufrieden!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. E.Uecker
    2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Guter Durchschnitt, 25. Juni 2011
    Rezension bezieht sich auf: Hoga 77010 Athos Einhebelwaschtischarmatur verchromt (Werkzeug)

    Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und im angegebenen Umfang. Allerdings ist die Armatur sehr kurz (sie ragt nicht sehr weit in den Waschtisch) und der mitgelieferte Anschluss für den Ausguss mit Verschlussstöpsel konnten wir nicht an die vorhandenen Rohre anschließen. Ansonsten funktioniert er einwandfrei.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.