Hansgrohe 27771000 Croma 100 Vario/Unica’C

Jan 18, 2013 von

hansgrohe Croma 100 Brauseset 0,90m, 4 Strahlarten, chrom

  • 4 Strahlarten: angenehmer Regenstrahl (Rain), großflächiger Brausestrahl (Normalstrahl), kräftiger Strahl zum Haarewaschen (Shampoostrahl), konzentrierter und starker Wasserstrahl (Massagestrahl)
  • Brauseset bestehend aus: Handbrause (100mm), Brausestange (0,90m), Brauseschieber, Duschablage, Brauseschlauch (1,60m)
  • Reinigungsfreundliche Handbrause - Kalkrückstände lassen sich kinderleicht mit dem Finger abrubbeln (QuickClean)
  • 5 Jahre Herstellergarantie
  • hansgrohe seit 1901 - die Premium-Marke für zuverlässige Bad- und Küchenprodukte

Unverb. Preisempf.: EUR 60,41
Preis: EUR 51,98


Finden Sie weitere Duscharmatur Produkte

Verwandte Artikel

Share

3 Kommentare

  1. Richard 2000
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Ware mittlerer Art und Güte, 21. September 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe 27771000 Croma 100 Vario/Unica’C Set 0,90 m DN15 (Werkzeug)

    Positiv:

    Die Montage gestaltet sich einfach. Auf der Herstellerseite ist sogar eine ausführliche Skizze mit Maßen vorhanden. Für die Hobbybohrer ist die Halterung mit einer Lochbohrung versehen, so dass man oben und unten etwas Spiel hat. Prima. Diese Stange ersetzte auf Anhieb die alte, ohne dass neue Löcher gebohrt werden mussten.

    Die Länge des Duschschlauches reicht auch für 2 m -Menschen aus. Weshalb die in den Rezensionen als zu kurz beanstandet worden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der glatte, silberfarbene Duschschlauch ohne Riffelung ist Geschmackssache.

    Negativ:

    Ich halte die Schwärmerei für die Qualität in den bisherigen Rezensionen für übertrieben (Hausmarketing?). Sie waren mir Anlass, etwas mehr auszugeben, am Ende hält man aber auch nur die üblichen Kunststoffteile in der Hand, die sich nach meiner Wahrnehmung von dem auszutauschenden, alten, günstigeren Teil nicht unterschieden. Im Gegenteil:

    – die Arretierung der Duschhöhe überzeugt nicht. Der Duschkopf ist recht schwer, man muss den Hebel schon ordentlich fest anziehen. Betätigt man diesen, erweckt das kein Vertrauen für mehrmalige Lageänderungen und stößt man gar dagegen, rutscht die Dusche ab, trotz Feststellung. Die bisherige Stange hatte ein Drehrad, welches wirklich bombenfest saß, gerade bei Kindern war das angenehm.

    – geradezu unmöglich finde ich die Einstellung des Neigungswinkels für den Duschkopf. Da muss man wirklich mit Kraft am Plastikteil drehen, obgleich man das angesichts der Materialbeschaffenheit vermeiden möchte. Es knarzt dann ordentlich und rastet ein. Diese Position wird sich bei mir nun nicht viel ändern, aber edel wirkt daran schlicht gar nichts. Zu allem Verduss war es gerade die Halterung des Duschkopfes selbst, die im Laufe der Jahre vom ständigen Herausnehmen durchgebrochen war und -da als Einzelteil nicht erhältlich- einen kompletten Austausch des Sets erforderte. Und prompt ist wieder so eine Kunststoffhalterung daran. Gerade die ist aber die Schwachstelle. Wer das nicht mag, sollte mehr ausgeben.

    – der Aufnahmering für die Halteschale – billigster Kunststoff, bei dessen Montage man die Luft anhält, ob er beim Anbringen auseinanderbrechen wird

    – Obgleich die Ware ersichtlich original verpackt war, fehlte ein Dichtungsring. Gut, dass der es im alten Duschschlauch noch tat, sonst hätte ich am Feierabend ohne dagestanden.

    – eine Montageanleitung lag nicht bei. Man bekommt es aber auch ohne hin.

    – Versand: Sie erhalten einen fast mannshohen Karton, der Aufsehen erregen wird und in keine Packstation passt. Ihre Kinder werden sich freuen- Sie an der Entsorgungstonne eher weniger. Macht man den Karton auf, staunt man über die vorhandenen Restkapazitäten. Keine Lieferung an Packstation.

    Insgesamt finde ich nicht, dass dieses Produkt überragend ist und sich von Produkten im mittleren Preissegment deutlich abhebt. 3 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. MightySmith
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Markenqualität zahlt sich aus!, 16. März 2012
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe 27771000 Croma 100 Vario/Unica’C Set 0,90 m DN15 (Werkzeug)

    Hallo,

    ich bin begeistert von diesem Set. Die Duschstange ist sehr hochwertig und wird mit Seifenschale ausgeliefert. Der Duschschlauch ist ausreichend lang und ebenfalls super hochwertig. Die Anschlüsse sind aus massivem Messing, der Anschluss am Duschkopf ist leicht verdrehbar und absolut dicht. Der Duschkopf selbst liegt schön in der Hand, hat verschiedene Strahlarten und verfügt über ein grobschmutzfilter mit integriertem Durchlaufreduzierer zur Wasserersparnis.

    Alles in allem volle Fünf sterne und klare Kaufempfehlung. Hansgrohe eben…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    Fast Perfekt, 8. Oktober 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe 27771000 Croma 100 Vario/Unica’C Set 0,90 m DN15 (Werkzeug)

    Sehr GUTES Markenfabrikat,alles war wie beschrieben und die Montage auch für Ungeübte leicht zu schaffen.
    Nur der Gute Brauseschlauch ist für meine zwecke (Badewanne) 20-30cm zu kurz,bei meiner größe von 180 cm.
    Daher der nur sehr kleine Stern-Abzug.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.